Aktuelle Themenbereiche

Schnittstelle Realismus Abstraktion

Zunehmend wächst mein Interesse für Ausdrucksmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Realismus und Abstraktion. Bewegung, Rhythmus, Licht, Farb- und Formkontraste sowie Symbolik nehmen in meiner Bildgestaltung immer mehr Raum ein.

Existenziell bedroht

Zu Jahresbeginn 2018 setzte ich die Idee eines vom Klimawandel bedrohten Eisbären in einen Farblinolschnitt um. Das Motiv des auf einer Eisscholle im Meer treibenden Eisbären übernahm ich von einer Zeichnung aus dem Tiergarten Schönbrunn.

Ebenso diente eine meiner Schönbrunner Tierstudien eines Panzernashorns als Motiv für den Entwurf meiner Java-Nashörner, die akut vom Aussterben bedroht sind und von denen es außerhalb des Nationalparks auf Java kein lebendes Tier mehr gibt.